Immer mal was Neues

Aktuell und Persönlich

Aktuelles und Persönliches von mir...

...denn ich bin gern in Bewegung und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. 
Diese "News" Seite werde ich vielseitig nutzen, nicht nur auf die gewohnt "geschäftliche" Art, 
eher auch mich persönlich zeigen und vielleicht auch mal meine Gedanken niederschreiben.  
Spontan, offen und ehrlich...einfach ich.

Ich bin gespannt auf den Weg und die Überraschungen des Lebens!

Innere Ordnung schaffen


Ich freute mich sehr auf den Weiterbildungskurs bei Madeleine Staubli an der Heilpraktikerschule Luzern. Das Thema der Prozessbegleitung "Innere Ordnung schaffen" hat mich, bei der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung, sofort angesprochen. Ist dies doch genau das, was wir mit den Klängen machen. Und die Wirkung der inneren Ordnung ist auch bei meinen Klient*innen so wunderbar spürbar: "Endlich fühlt sich der Kopf und die Gedanken wieder ruhig und geordnet an." "Das wunderschöne Gefühl mich selbst und in meiner Mitte zu spüren ist bei jeder Klangreise wieder ein berührendes Erlebnis." 
Nach meinem Empfinden ist unser Wohlgefühl abhängig von der inneren Ordnung und diese erreicht man durch Entspannung. Wenn ich gefragt werde, mit welchen Themen meine Klienten eine Klangreise buchen, ist die Hauptantwort: Stress. Ich bin dankbar, mit der Monochord-Klangliege ein so unglaublich entspannendes Instrument gefunden - bzw. selbst gebaut - zu haben und mit diesen uns entsprechenden, mit uns resonierenden Schwingungen arbeiten zu dürfen.

Diese Weiterbildung habe ich vor allem besucht, damit ich von diesem wichtigen (Klangtherapie-) Thema auch aus anderer therapeutischer Sicht höre. Und dies hat sich wirklich gelohnt. Madeleine hat mit ihrer herrlich frischen Art u.a. von der Dreigliederung des Menschen, dem biographischen Zyklen und beim Thema Kommunikation von der Transaktionsanalyse erzählt. Vieles habe ich schon mal gehört, vieles war neu, aber alles war wertvoll aus ihrer Sicht zu hören und um neue Klarheit zu bringen. 
Mich persönlich und auch als Therapeutin haben die Achtsamkeitsübungen am meisten fasziniert. Einfache Übungen welche so viel bewirken. Gerne gebe ich euch, liebe Klientinnen und Klienten, geeignete Übungen weiter und begleite euch so auch über die Klangsitzung hinaus. 

Nun übe ich mich in "Das Positive entdecken"
und wünsche ich euch wunderschöne, energiespendende Frühlingstage mit frischer Luft und strahlenden Farben. 
Eure Claudia

Ich freue mich auf das Jahr 2024!

Den Jahreswechsel haben mein Partner und ich allein und gemütlich zu Hause bei einem deftigen Raclette
und einem feinen Champagner verbracht. Vielleicht genau dank diesem ruhigen Ambiente fühlte ich den
ganzen Abend ein erwartungsfrohes, positivgestimmtes Kribbeln in mir. Das war ein neues, spezielles Gefühl,
denn ansonsten war das Neujahr einfach ein Weitermachen wie bisher und ich machte mir kaum Gedanken
was kommen mag.

Dieses Jahr habe ich das Abschliessen von einem sehr anstrengenden Jahr bewusst wahrgenommen.
Meine Gedanken weilen grundsätzlich selten in der Vergangenheit und das 2023 kann ich wirklich einfach
gut sein lassen. Somit wurde meine Vorfreude auf das neue Jahr, auf den Neubeginn, richtig spürbar.
Ich kann sagen, dass das kommende Neue und Spannende aus dem Schwierigen und Kräftezerrenden des
2023 resultiert. Ich war drangeblieben, habe trotz einigen schwierigen Konstellationen alles gemacht, um
meine Ziele irgendwann erreichen zu können, um meine Träume zu leben.

Somit: Ich freue mich auf den neuen Job, welcher bald meinen Alltag neugestaltet. Ich freue mich, dass ich
durch ein etwas harziges Jahr in meiner Klangtherapiepraxis viel gelernt habe, dadurch mein Netzwerk und
Präsenz in verschiedenen Plattformen vergrössert habe und viele wunderbare Menschen kennenlernen durfte.
Ich freue mich, auch dieses Jahr auf meine klanggeniessenden Klienten und auf alle die es werden möchten.
Ich freue mich, mit den wunderbaren und wohltuenden Instrumenten zu arbeiten und interessante
Gespräche zu führen, denn ich liebe meine Berufung und bin so dankbar.

Ich wünsche euch allen ein erfülltes, spannendes und positives Jahr mit viel Harmonie und Zufriedenheit.
Und vergesst nicht, euch ab und zu eine Auszeit zu gönnen und eurem «Ich» etwas Gutes zu tun.

Von Herzen, Claudia

Monochord pur

Ich wollte schon länger ein zusätzliches, preiswerteres Angebot anbieten. Die Klangtherapie KLA kann ganz einfach auch "nur" mit dem Monochord praktiziert werden. Dieses wunderbare Instrument, bietet das ganze Spektrum an Obertönen welches für deine ganzheitliche Behandlung gebraucht werden. Du wirst deine Klänge geniessen und tiefenentspannt in den Alltag zurück kehren.

Monochord pur ist Ideal für Monochord Liebhaber, für Klangtherapie Einsteiger, für eine Eltern-Baby-Entspannung und einfach für alle. 

Ich freue mich auf dich!

 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.
Deine Claudia