Das Leben geniessen im Jetzt

KLANGTHERAPIE KLA®

Was mich glücklich macht

Mein grösstes Glück ist die Zufriedenheit und dass ich mein Leben geniessen kann, im Jetzt. Dies mache ich am liebsten mit meinem Lebenspartner. Sei es bei einem Ausflug mit Schiff und einer Wanderung, auf unserer Panoramaterrasse bei einem Apéro oder einfach beim Geniessen eines feinen Abendessens… dies alles auch gerne beim Erkunden neuer Länder.

Gern verbringe ich auch Zeit allein und lese dann stundenlang in einem spannenden Buch.

Wenn ich meinen Blick auf den See und die Berge richte und dabei die wärmende Sonne im Gesicht spüre, dann ist mein Herz erfüllt.

"
Claudia Portmann – Sonority & Harmony Klangtherapie KLA Luzern

Guten Tag

Ich bin Claudia Portmann, 
Dipl. Klangtherapeutin KLA pro
und ich freue mich, 

Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.  

Bei Fragen zur Klangtherapie KLA® oder Terminanfragen ausserhalb der Öffnungszeiten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie mir direkt eine E-Mail. Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen.


Wie ich zur Klangtherapie gefunden habe

Seit Jahren spüre ich, dass ich beruflich noch nicht angekommen bin. Nach einer einnehmenden Phase am Arbeitsplatz habe ich mich neu kennengelernt und weiss nun was mir guttut und dass ich auf mich hören muss und kann.

Der Wunsch nach Selbständigkeit wurde dank einer Komplementär Therapie wieder präsent. Durch die gewonnene Energie und Klarheit konnte ich endlich die Klangtherapie KLA® als meine neue Faszination finden sowie meiner Stärke, die «Ruhe», bewusst werden. Es gibt viele Wege in meinem Leben die nun noch mehr Sinn machen. So habe ich seit Kindheit Musik gemacht und bin seit einigen Jahren Sängerin in einer Band. Durch die medizinisch-technischen Ausbildungen ist der Mensch immer im Mittelpunkt meines Alltags gestanden. Und ich bin froh, dass ich nun mit meinen Instrumenten den Klienten eine Möglichkeit zur Verfügung stellen kann, welche sie stärkt und zu sich selbst bringt.



2024

Weiterbildung Prozessbegleitung "Innere Ordnung schaffen"
bei Madeleine Staubli an der der Heilpraktikerschule Luzern

2021-2023

Ausbildung zur Dipl. Klangtherapeutin KLA pro
an der Schule für Klangtherapie KLA®, Hellbühl

2020-2021

Ausbildung zur Craniosacral Anwenderin mit Zertifikat der Heilpraktikerschule Luzern

Seit 2019

Augenoptikerin und Praxisassistentin in zwei Augenarzt-Praxen in Luzern und Zug

2010-2019

Ausbildung zur Biomedizinischen Analytikerin HF und mehrere Anstellungen schweizweit in diversen Labors
mit den Schwerpunkten Medizinische Genetik und Forschung sowie Leiterin eines Hornhautlabors

1993-2010

Lehre als Augenoptikerin, danach Anstellungen in verschiedenen Optiker-Geschäften im Kanton Luzern

Persönliche Impressionen aus aller Welt

Kambodscha und Laos  / Januar und Februar 2017