StimmKlang

 bei Claudia Portmann

Eine speziell für die Lockerung und Stärkung der Stimme und des Halses ausgearbeitete Klangbehandlung.
Ein Programm für alle, die mit der Stimme arbeiten und sich präsentieren oder der Hals sich immer wieder unangenehm bemerkbar macht.

 

Dank meinen zwei Passionen, der Klangtherapie und dem Gesang, konnte ich die Idee für die StimmKlang Behandlung realisieren. Als Sängerin mit öffentlichen Auftritten kenne ich die verschiedenen Situationen, welche durch die mentale Anspannung und die Stimmbelastung vor und während einem Konzert auftreten können. Dank diversen Gesangsausbildungen und Stimmtrainings kann ich mich mittlerweile selbst auf Konzerte vorbereiten und allfällige Stimmprobleme behandeln. Und ich weiss wie wichtig es ist, sich selbst zu sein... und dies nicht nur auf der Bühne.

Grundsätzlich ist es wichtig, die Anforderungen und Ressourcen in Einklang zu bringen.
In unserem ganzen Sein ist das Vorbeugen und Stärken, ob mental oder körperlich, essenziell.

Das StimmKlang Programm ist individuell auf die Fragen und Themen der Klienten ausgerichtet. Die Entspannung der Stimmbänder und des Kehlkopfes mittels den Schwingungen einer speziellen Klangschale und eine ganzheitliche, stärkende und beruhigende Monochord-Klangliege Bespielung sind der Hauptteil dieser Session.

Ich freue mich, meine persönlichen Erfahrungen und Tipps durch das StimmKlang Programm teilen zu können.

Klangtherapeutin und Rocksängerin!?!

Sanft, achtsam, empathisch,...
Laut, kräftig, präsentierend,...
Wie zwei Herzen die schlagen. Beide stark und zu ihrer Zeit.

Alle die mich kennen wissen, dass ich alles mit voller Hingabe mache und die Abwechslung liebe. Schliesslich arbeite ich in drei Jobs mit vollem Engagement und Freude.

Und wie geht das? Sich um 180° drehen und doch die geforderten Leistungen bringen?  

AUTHENTISCH SEIN UND BLEIBEN!
Mit Freude und Neugier offen sein für jeden neuen Tag. 

Glaubt mir, ich könnte keinen meiner Jobs aufgeben und kein Hobby sein lassen. Denn ich bin immer und überall ICH selbst. Ich liebe es und bin dankbar so sein zu dürfen.  

Sei auch du dir selbst treu und verbiege dich nicht nach den Vorstellungen anderer.
HÖRE AUF DICH UND GENIESSE.

Ich freue mich sehr, mit den Klängen dich und deine Stimme zu stärken.
Deine Claudia