Immer mal was Neues

Aktuell und Persönlich

Aktuelles und Persönliches von mir...

...denn ich bin gern in Bewegung und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. 
Diese "News" Seite werde ich vielseitig nutzen, nicht nur auf die gewohnt "geschäftliche" Art, 
eher auch mich persönlich zeigen und vielleicht auch mal meine Gedanken niederschreiben.  
Spontan, offen und ehrlich...einfach ich.

Ich bin gespannt auf den Weg und die Überraschungen des Lebens!

Klangtherapeutin und Rocksängerin!?!

Sanft, achtsam, empathisch,...
Laut, kräftig, präsentierend,...
Wie zwei Herzen die schlagen. Beide stark und zu ihrer Zeit.

Alle die mich kennen wissen, dass ich alles mit voller Hingabe mache und die Abwechslung liebe. Schliesslich arbeite ich in drei Jobs mit vollem Engagement und Freude.

Und wie geht das? Sich um 180° drehen und doch die geforderten Leistungen bringen?  

AUTHENTISCH SEIN UND BLEIBEN!
Mit Freude und Neugier offen sein für jeden neuen Tag. 

Glaubt mir, ich könnte keinen meiner Jobs aufgeben und kein Hobby sein lassen. Denn ich bin immer und überall ICH selbst. Ich liebe es und bin dankbar so sein zu dürfen.  

Sei auch du dir selbst treu und verbiege dich nicht nach den Vorstellungen anderer.
HÖRE AUF DICH UND GENIESSE. 

Informiere dich über die neue Klangbehandlung unter StimmKlang.

Meeresrauschen, Sonne und Herzlichkeit

Erinnerungen an Sri Lanka:
Die Insel mit dem satten Grün überall...und so viele Palmen. Herzlich lächelnde Menschen und von allen ein "Hi" oder ein Winken.
Jeder Tag war für uns ein Abenteuer: Fährt der Zug/Bus? Haben wir uns am Vorabend für die richtige Route/Unterkunft entschieden? Hält das Wetter?
Und ja! Das Wetter war toll. Heiss, tagsüber trocken...einfach so wie es sein sollte. Denn ich liebe die Wärme auf meiner Haut und im Herzen.

Und...ich liebe Pools! Ich habe jeden Tag genossen, denn überall, im Meer und Pool, war das Wasser so warm wie die Luft...herrlich. Und was gibt es Schöneres als am Morgen zu schwimmen und danach das Frühstück zu geniessen?

Wir waren in der zweiten Ferienhälfte in einem Haus direkt am Meer. Der starke Wellengang und das nie endende Rauschen waren eine tolle Abwechslung zu anderen, ruhigeren Stränden. Es hat so viel Spass gemacht in diesen Wellen zu planschen und das immer wechselnde Sandgemälde von schwarz bis hellbeige zu beobachten.

Und jetzt, wieder zu Hause, ist die Ruhe durch das fehlende Meeresrauschen im ganzen Körper spürbar. Der Kopf fühlt sich wie gereinigt an. Das Herz ist offen, voll Wärme und mit einer inneren Zufriedenheit. Der Körper ist entspannt und ich freue mich einfach auf alle neuen Abenteuer, welche mir das Leben bringt. Und ich freue mich auf dich! Denn dank den Klängen meiner Naturton-Instrumente erlebst du auch diese innere Ruhe und Entspannung.

Bis bald, Claudia

Innere Ordnung schaffen


Ich freute mich sehr auf den Weiterbildungskurs bei Madeleine Staubli an der Heilpraktikerschule Luzern. Das Thema der Prozessbegleitung "Innere Ordnung schaffen" hat mich, bei der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung, sofort angesprochen. Ist dies doch genau das, was wir mit den Klängen machen. Und die Wirkung der inneren Ordnung ist auch bei meinen Klient*innen so wunderbar spürbar: "Endlich fühlt sich der Kopf und die Gedanken wieder ruhig und geordnet an." "Das wunderschöne Gefühl mich selbst und in meiner Mitte zu spüren ist bei jeder Klangreise wieder ein berührendes Erlebnis." 
Nach meinem Empfinden ist unser Wohlgefühl abhängig von der inneren Ordnung und diese erreicht man durch Entspannung. Wenn ich gefragt werde, mit welchen Themen meine Klienten eine Klangreise buchen, ist die Hauptantwort: Stress. Ich bin dankbar, mit der Monochord-Klangliege ein so unglaublich entspannendes Instrument gefunden - bzw. selbst gebaut - zu haben und mit diesen uns entsprechenden, mit uns resonierenden Schwingungen arbeiten zu dürfen.

Diese Weiterbildung habe ich vor allem besucht, damit ich von diesem wichtigen (Klangtherapie-) Thema auch aus anderer therapeutischer Sicht höre. Und dies hat sich wirklich gelohnt. Madeleine hat mit ihrer herrlich frischen Art u.a. von der Dreigliederung des Menschen, dem biographischen Zyklen und beim Thema Kommunikation von der Transaktionsanalyse erzählt. Vieles habe ich schon mal gehört, vieles war neu, aber alles war wertvoll aus ihrer Sicht zu hören und um neue Klarheit zu bringen. 
Mich persönlich und auch als Therapeutin haben die Achtsamkeitsübungen am meisten fasziniert. Einfache Übungen welche so viel bewirken. Gerne gebe ich euch, liebe Klientinnen und Klienten, geeignete Übungen weiter und begleite euch so auch über die Klangsitzung hinaus. 

Nun übe ich mich in "Das Positive entdecken"
und wünsche ich euch wunderschöne, energiespendende Frühlingstage mit frischer Luft und strahlenden Farben. 
Eure Claudia

Monochord pur

Ich wollte schon länger ein zusätzliches, preiswerteres Angebot anbieten. Die Klangtherapie KLA kann ganz einfach auch "nur" mit dem Monochord praktiziert werden. Dieses wunderbare Instrument, bietet das ganze Spektrum an Obertönen welches für deine ganzheitliche Behandlung gebraucht werden. Du wirst deine Klänge geniessen und tiefenentspannt in den Alltag zurück kehren.

Monochord pur ist Ideal für Monochord Liebhaber, für Klangtherapie Einsteiger, für eine Eltern-Baby-Entspannung und einfach für alle. 

Ich freue mich auf dich!

 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.
Deine Claudia